Dressurtag 2019

Am Sonntag, 29.09.2019 durften wir bei schönstem Wetter unseren zweiten Dressurtag durchführen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hoffen, dass sie unser Turnier auch nächstes Jahr wieder besuchen werden. Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren sowie den Helferinnen und Helfer. Ohne diese grosszügige Unterstützung wäre die Durchführung dieses Anlasses nicht möglich.

Ranglisten

Just married!

Am Samstag, 24.08.2019, wurde geheiratet – und das gleich zwei Mal! Am Morgen durften wir zuerst Sonja und Björn in der Bornkapelle in Kappel überraschen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann weiter nach Neuendorf, wo wir Céline und Martin beglückwünschen durften.

Wir gratulieren beiden Brautpaaren nochmals herzlich zur Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute!

Hochzeit Sonja und Björn (25) Hochzeit Céline und Martin (13)

 

Aus alt mach neu

In der Woche vom 19. bis 23. August 2019 wurde unser Hallenboden nach über 20 Jahren erneuert. Wir freuen uns, künftige Trainings und Turniere auf neuem Boden durchzuführen.

Boden altBearbeitungBoden neu

Dressurtag Härkingen

Unser Dressurtag geht in die zweite Runde! Nach dem letztjährigen Erfolg wird der Dressurtag im Herbst 2019 zum zweiten Mal stattfinden. Die Ausschreibung ist bereits online. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende!

Ausschreibung

Ausschreibung Sommerkurse 2019

Anmeldungen für die Sommerkurse (Dressur & Springen) gemäss Ausschreibung an Désirée Wyss bis spätestens 17.05.2019.

Kursbeginn:
03.06.2019 – Dressur (8x)
05.06.2019 – Springen (8x)

Am Freitag, 26.07.2019 findet das bereits traditionelle Abschlussbräteln statt. Alle Mitglieder und deren Familien sind herzlich willkommen!

Ausschreibung Sommerkurse 2019

 

Manege frei!

Letzten Samstag durften unsere Vereinsmitglieder an einem Bodenarbeitskurs unter der Leitung von Sabrina Rauscher und Désirée Wyss teilnehmen. Neben Schrecktraining standen auch Zirkuslektionen auf dem Programm. Den Teilnehmenden hat es sichtlich Spass gemacht.

Hallenspringen 2019

Das Hallenspringen 2019 gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Bei wunderschönem Frühlingswetter durften wir zahlreiche Konkurrenten und Zuschauer in Härkingen begrüssen.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Sponsoren für die grosszügige Unterstützung! Ein grosses Dankeschön gilt auch unseren Nachbarn, der Gemeinde Härkingen, den Konkurrenten sowie unseren Vereinsmitgliedern und Helfern. Nur dank dieser Unterstützung kann ein solcher Anlass durchgeführt werden.

Wir freuen uns bereits jetzt aufs Hallenspringen 2020!

Bericht Oltner Tagblatt
Fotos – Caschu Pferdefotos

Stanglikurs Oktober 2018

Nun ist unser Kurs bereits wieder vorbei.

In 3 Gruppen hatten wir 4 Mal jede Menge Freude und Spass mit unseren Pferden, unter der Leitung von Stefanie Schmitz.

Wir danken Steffi herzlich für die lustigen und tollen Stunden.

Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben. Wir freuen uns auf den nächsten Stanglikurs